29.03.2017

Gut besuchter Ostermarkt am 22. März 2017

 

Toller Sonnenschein lockte viele Gäste auf den diesjährigen Ostermarkt. Beide Schulen der Stadt, Kindergärten und Tagesmütter nutzten die Gelegenheit, mit ihren Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Angebote und Attraktionen zu erleben. Bereits Wochen vorher haben kleine und große Hände die Ostereier für die zu schmückenden Bäume und Sträucher gestaltet. Viele fleißige Helfer unterstützten in der Vorbereitung und Durchführung den Ostermarkt, so dass er für alle Besucher ein besonderer kultureller Höhepunkt wurde.

Besonders die Kindergartenkinder und Schulkinder probten und zeigten Tänze, Theaterstücke und Gesang . Die ganze Aufregung und Lampenfieber haben sich gelohnt, denn die Zuschauer waren begeistert und würdigten es mit Applaus. Für Essen und Trinken sorgten die Schüler der 10. Klasse mit Unterstützung des Arbeitslosentreffs Strasburg.

Die Angebote der Familie Werner mit ihrem Kinderkarussell und Süßigkeitenstand sowie der Streichelzoo mit den Kaninchen waren die Höhepunkte für unsere jüngsten Besucher. Auch das Angebot der DRK-Ortsgruppe zu Erste Hilfe-Maßnahmen und die Spiel- und Freizeitmöglichkeiten begeisterten. Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern, Sponsoren und Helfern, die diesen gelungenen Tag mit den kostenfreien Angeboten möglich machten. Bis zum Osterfest können nun alle Strasburger und Gäste der Stadt sich an der tollen Gestaltung des Strasburger Marktplatzes erfreuen.

Bärbel Lunow und Brigitte Jarchow