30.04.2020

Aufruf zum neuen Mal- und Knobelbuch der LAG „Stettiner Haff“

LEADER, das sind mehr als nur sechs Buchstaben. Es ist das Maßnahmenprogramm der Europäischen Union, mit dem seit 1995 modellhaft innovative Aktionen im ländlichen Raum gefördert werden. Davon hat auch die Uecker-Randow-Region profitiert.

Die Lokale Aktionsgruppe „Stettiner Haff“ hat auch in dieser Förderperiode wieder viele Ideen und Projekte mit LEADER-Fördermitteln der Europäischen Union unterstützt.

Um auch die Kinder und Jugendlichen unserer Region auf die Thematik aufmerksam zu machen, soll ein Mal- und Knobelbuch entstehen.  Schon einmal hatte die LAG „Stettiner Haff“ ein Solches veröffentlicht. Nun neigt sich die aktuelle Förderperiode dem Ende entgegen und es ist die Idee entstanden, wieder ein Mal- und Rätselheft in Neuauflage zu entwerfen.

 „Zeichnet Bilder auf denen unsere geförderten Projekte abgebildet sind“ – so lautet der Aufruf an die Kinder und Jugendlichen der LEADER-Region „Stettiner Haff“.

Die schönsten Bilder und Zeichnungen werden dann im Mal- und Knobelbuch der LEADER-Region „Stettiner Haff“ zusammengeführt und veröffentlicht.

Was wird gesucht?     Bilder im A4 Format, alle Maltechniken sind erlaubt, jedes Bild sollte auf der Rückseite mit Namen, Anschrift und Alter des jeweiligen Künstlers versehen sein.

 

Vorläufiger Termin für die Zusendung der Zeichnungen: 19.06.2020

 

Bitte senden Sie die Zeichnungen an folgende Adresse:

LEADER-Geschäftsstelle der Region „Stettiner Haff“

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Frau Teßmann

An der Kürassierkaserne 9

17309 Pasewalk

 

Den ausführlichen Teilnahmeaufruf  mit den darzustellenden Projekten sowie Projektdetails finden Sie auf der Homepage des Landkreises Vorpommern-Greifswald (www.kreis-vg.de/Wirtschaft/LEADER) unter „Aktuelles“.

 

Gerne könne auch Knobelaufgaben und/ oder Rätsel zu unserer Region bzw. zur Europäischen Union entwickelt werden.

 

Wir freuen uns wenn die Kinder und Jugendlichen sich für diesen Aufruf  begeistern und sind schon voller Erwartungen der sicherlich sehr unterschiedlichen Inspirationen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Regina Teßmann unter Tel.: 03834 8760-3117 oder per E-Mail: regina.tessmann@kreis-vg.de

 

Alle Teilnehmer erhalten von der Lokalen Aktionsgruppe „Stettiner Haff“  eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für die Unterstützung.