04.06.2019

Ein abwechslungsreicher Kindertag in Strasburg (Um.)

Es war ein buntes Fest für unsere Kinder

Anlässlich des Internationalen Kindertages fand am 01.06.2019 auch bei uns in Strasburg (Um.) das Kinderfest statt. Zahlreiche Vereine, Firmen und Verbände sorgten dafür, dass es viel zu entdecken gab. So konnten sich die Kinder sportlich betätigen, retten, angeln, reiten, tanzen, spielen, raten oder mit der Feuerwehr und dem Kremser fahren u.v.m.  

Eröffnet hatte das Kinderfest unsere Kindertanzgruppen der Max-Akademie. Anschließend konnten interessierte Kids bei einem Tanzworkshop mit Bianca die ersten Tanzschritte erlernen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Vorführungen des SV Brohmer Berge. Die Voltigier Gruppe hat ein tolles Programm vorgeführt. Alle Zuschauer waren sehr begeistert als sie die ganz kleinen Mädchen auf dem großen Pferd sahen.

Lernen, Leben zu retten, vermittelten in einer interessanten Vorführung unsere Feuerwehr und auch die Ortsgruppe Strasburg des DRK Kreisverbandes Uecker-Randow e.V.

Viel Freude wurde den Kindern beim Schminken bereitet. Sie sahen alle so schön aus, dass sie sich bestimmt das Gesicht am Abend nicht abgeschminkt haben.

Die Betreuer und Kinder unsere Max-Akademie brachten alle Besucher mit den  selbstgebauten Seifenkisten zum Staunen. Gern hätte wohl so manches Kind selbst so ein tolles Fahrzeug. Aber wer Interesse hat, kann sich ja bei der Max-Akademie mit einbringen und mitmachen.

Eine besondere musikalische Freude bereitete uns zum Mittag Frau Marcinkowska-Boruszak mit ihren Kindern und ihrem Musikensemble.

Den ganzen Tag hatten unsere Feuerwehr und der Oldtimer-Stammtisch voll zu tun. Die angebotenen Kremser und Schlepper Fahrten waren einfach ein tolles Erlebnis. Bei den Kremser Fahrten durch unsere schöne Stadt machten auch die Eltern und Großeltern gern mit. Als das Martinshorn erklang und die Feuerwehr startete, waren gleich viele Kinder sofort dabei um mit der großen Feuerwehr einmal mitfahren zu dürfen.

Abgerundet wurde das vielseitige Angebot mit einer Hüpfburg und für das leibliche Wohl sorgten wieder die Vereine, sowie die 9. und 10. Klasse der Regionalen Schule „Schule am Wasserturm“ mit einem großen Kuchenangebot.

Alle Kinder – und auch die Großen – hatten einen tollen Tag und jede Menge Spaß. Aber ohne unsere Sponsoren und Spender sowie die engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre es nicht möglich gewesen, so einen unvergesslichen Tag für die Kinder zu gestalten.

Wir hoffen auch in Zukunft auf tatkräftige Unterstützung und sagen nochmals allen Beteiligten und Unterstützern hier unseren herzlichen Dank:

Förderverein INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) e.V., AWO Kinder- und Jugendhaus, Tanzgruppen der Max-Schmeling-Stiftung, Arbeitslosentreff Strasburg, Freiwillige Feuerwehr Strasburg, Oldtimer-Stammtisch, Regionale Schule „Schule am Wasserturm“, DRK Kreisverband Uecker-Randow e.V., SV Brohmer Berge,

  1. Angelverein „1922“ Strasburg e.V., Max-Akademie, Metallbau Peters, Heizung und Sanitär G. Buse, Zahnarzt Dr. U. Krüger, Steuerberaterin Frau K. Dobranz,

Versicherungsbüro J. Hänsch, Kunst- und Bauschlosserei V. Tabbert, Friseursalon  Sproßmann, Autohaus E. Pfau, Cafe Am Markt J. Schöttler, Familie Drägert, Frau M. Henschke, Frau S. Wegener, Strasburger Wohnungsbaugenossenschaft, Familie Th. Telzerow, Familie C. Kroh, Familie St. Kähne, Herrn M. Lindner, Gaststätte Rosengarten, Podologische Praxis C. Elster, Sparkasse Uecker-Randow und unsere Stadt Strasburg (Um.)

Förderverein INITIATIVEN für STRASBURG (Um.) e.V.