06.10.2018

„Komplimente aus Vorpommern“ — eine Wander-ausstellung des Schloss Bröllin e.V. ab 04.02.2019 im Rathaus

Über mehrere Wochen hinweg bereisten wir - ein kleines Team des schloss bröllin e.V. - das östliche Vorpommern und die polnische Grenzregion, um Menschen zu fragen: "Wann haben Sie zuletzt ein Kompliment erhalten?" - Natürlich blieb es nicht nur bei einer Antwort... Unzählige Geschichten, Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema "Kompliment" wurden mit uns geteilt. Diese Begegnungen faszinierten uns so sehr, dass wir uns noch einmal auf den Weg machten. Dieses Mal mit einem befreundeten Fotografen, der einige der Menschen mit uns besuchte, um sie in ihren privaten und beruflichen Lebensumfeldern auf zeitlose Art zu portraitieren. Hierbei entstand eine Wanderausstellung, die im Februar 2019 nun auch in Strasburg haltmachen wird. Es werden Bilder und Zitate der befragten Personen zu sehen sein. Am 19.02. laden wir Sie zudem recht herzlich um 16:30 Uhr zu einer kleinen Finissage ins Strasburger Rathaus ein.

Ein Projekt des Schloss Bröllin e.V., gefördert durch den Fonds Soziokultur e.V., des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern und des Landkreis Vorpommern-Greifswald.