03.09.2019

„Scheine für Vereine“ — der FC Einheit Strasburg e.V. gewinnt bei der Spendenaktion

Jeden Tag gibt’s Scheine für Ver­eine bei Ost­see­welle HIT-RADIO – am 02. Sep­tem­ber auch für den FC Ein­heit Stras­burg e.V.

Es ist schon eine gute Tra­di­tion gewor­den: Seit drei Jah­ren gibt es die erfolg­rei­che Spen­den­ak­tion „Scheine für Ver­eine“, in der Ost­see­welle HIT-RADIO Meck­len­burg-Vor­pom­mern die Ver­eins­ar­beit in unse­rem Land unter­stützt. Von Mon­tag, 02.09. bis Frei­tag, 27.09.2019, wird immer zwi­schen 6 und 7 Uhr (Mo-Fr) ein Ver­ein bekannt­ge­ge­ben, der sich um eine Finanz­spritze bewor­ben hat.

Eltern der D‑Ju­gend-Mann­schaft hat­ten ihren Ver­ein bei die­sem Gewinn­spiel ange­mel­det und sind als ers­ter Tages­sie­ger am 02.09.2019 bei der dies­jäh­ri­gen Scheine-für-Ver­eine-Runde aus­ge­lost wor­den. 

Die Mit­glie­der des aus­ge­ru­fe­nen Ver­eins haben dann genau zwei Musik­ti­tel lang Zeit, sich auf der Gewinn-Hot­line zu mel­den. Jetzt war Eile ange­sagt! Schließ­lich mel­de­ten sich Chris­tian Gehrke und Tom Was­ser­strahl, um den Gewinn zu bestä­ti­gen. 1000 Euro waren nun erst ein­mal sicher. Diese Summe konnte jetzt aber noch erhöht wer­den, wenn es der Ver­ein schafft, 200 Unter­stüt­zer auf den Markt zu holen.

Auch das hat an die­sem Tag funk­tio­niert. Über 400 Stras­bur­ger waren gegen 17:00 Uhr auf dem Markt ver­sam­melt, um ihre Unter­schrift auf einen gro­ßen Scheine-für-Ver­eine-Scheck zu leis­ten. Schon nach einer hal­ben Stunde konn­ten die Radio­mo­de­ra­to­ren Alex­an­der Stuth und Chris­tian Rentz die Aktion been­den. Damit ver­dop­pel­ten die Stras­bur­ger ihren Gewinn auf 2000 Euro!

Dafür wol­len die Ver­eins­mit­glie­der einen Zaun um das neue Ver­eins­heim zie­hen, einen Con­tai­ner für Uten­si­lien des Spiel­be­trie­bes auf­stel­len und eine drin­gend benö­tigte Wasch­ma­schine anschaf­fen. Von die­sen Wün­schen haben die Mode­ra­to­ren schon am Mor­gen gehört und hat­ten, als wei­tere große Über­ra­schung, eine Wasch­ma­schine im Gepäck. Gespon­sert wurde diese vom Ros­to­cker Elek­tro­markt Medi­max.

„SCH€INE FÜR VEREINE“ wird unter­stützt von der Meck­len­bur­gi­schen Ver­si­che­rungs­gruppe.

Kers­tin Ger­hardt