06.02.2018

15 Jahre Oldtimerstammtisch — ein Höhepunkt am 28.04.2018 in Strasburg (Um.)

Am 28.04.2018 fei­ert der Stras­bur­ger Old­ti­mer­stamm­tisch, eine Gemein­schaft Gleich­ge­sinn­ter Old­tim­er­lieb­ha­ber, sein 15jähriges Bestehen. Aus die­sem Anlass wol­len die Mit­glie­der ein Old­ti­mer-Tref­fen hier in Stras­burg (Um.) an der Max-Schme­ling-Halle orga­ni­sie­ren.

10.00 Uhr Eröff­nung

11.00 Uhr Aus­fahrt

12.30 Uhr Mit­tag­essen

13.00 Uhr Vor­stel­lung eines Renn­wa­gens

14.00 Uhr wei­te­rer Höhe­punkt

15.00 Uhr Kaf­fee und Kuchen

16.30 Uhr Sie­ger­eh­rung

Ein Höhe­punkt des Tages wird um 13.00 Uhr die Vor­stel­lung eines Renn­wa­gens von Jens Zim­mer­mann aus Tor­ge­low sein, der auch zum Lau­fen gebracht wird. Die­ser Renn­wa­gen hat 1800 PS und einen Hub­raum von 8,2 Liter. Jens Zim­mer­mann ist seit 1996 Fah­rer. Er wurde mehr­fa­cher deut­scher und hol­län­di­scher Meis­ter. In der schwe­di­schen Meis­ter­schaft errang er zwei Jahre den zwei­ten Platz. 2006 konnte er den Sieg in Hocken­heim errin­gen.

Ein impo­san­ter Wagen, der in 99 Sekun­den von Null auf Hun­dert km/h beschleu­nigt.

Neben vie­len Attrak­tio­nen für die Kin­der wird es natür­lich eine große Aus­stel­lung von Old­ti­mern geben. Auch ein Tei­le­markt wird vor Ort sein.

Viele Ver­eine und auch Händ­ler haben schon zuge­sagt. Alle Old­ti­mer-Freunde sind herz­lich dazu ein­ge­la­den. Wer sich an der Aus­stel­lung mit einem Old­ti­mer betei­li­gen möchte, kann sich gerne bei Ger­hard Kähne, unter der Tele­fon­num­mer 015236251242, mel­den.