06.02.2018

15 Jahre Oldtimerstammtisch — ein Höhepunkt am 28.04.2018 in Strasburg (Um.)

Am 28.04.2018 feiert der Strasburger Oldtimerstammtisch, eine Gemeinschaft Gleichgesinnter Oldtimerliebhaber, sein 15jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wollen die Mitglieder ein Oldtimer-Treffen hier in Strasburg (Um.) an der Max-Schmeling-Halle organisieren.

10.00 Uhr Eröffnung

11.00 Uhr Ausfahrt

12.30 Uhr Mittagessen

13.00 Uhr Vorstellung eines Rennwagens

14.00 Uhr weiterer Höhepunkt

15.00 Uhr Kaffee und Kuchen

16.30 Uhr Siegerehrung

Ein Höhepunkt des Tages wird um 13.00 Uhr die Vorstellung eines Rennwagens von Jens Zimmermann aus Torgelow sein, der auch zum Laufen gebracht wird. Dieser Rennwagen hat 1800 PS und einen Hubraum von 8,2 Liter. Jens Zimmermann ist seit 1996 Fahrer. Er wurde mehrfacher deutscher und holländischer Meister. In der schwedischen Meisterschaft errang er zwei Jahre den zweiten Platz. 2006 konnte er den Sieg in Hockenheim erringen.

Ein imposanter Wagen, der in 99 Sekunden von Null auf Hundert km/h beschleunigt.

Neben vielen Attraktionen für die Kinder wird es natürlich eine große Ausstellung von Oldtimern geben. Auch ein Teilemarkt wird vor Ort sein.

Viele Vereine und auch Händler haben schon zugesagt. Alle Oldtimer-Freunde sind herzlich dazu eingeladen. Wer sich an der Ausstellung mit einem Oldtimer beteiligen möchte, kann sich gerne bei Gerhard Kähne, unter der Telefonnummer 015236251242, melden.