05.10.2018

Wahlbekanntmachung über die zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahl des Bürger-meisters/der Bürgermeisterin

Öffent­li­che Bekannt­ma­chung über die zuge­las­se­nen Wahl­vor­schläge für die Wahl des Bürgermeisters/der Bür­ger­meis­te­rin am 07. Okto­ber 2018 in der Stadt Stras­burg (Um.)

In sei­ner öffent­li­chen Sit­zung am 15. August 2018 hat der Wahl­aus­schuss der Stadt Stras­burg (Um.) die Wahl­vor­schläge für die Wahl des Bürgermeisters/der Bür­ger­meis­te­rin der Stadt Stras­burg (Um.) zuge­las­sen.

Gemäß § 21 Lan­des- und Kom­mu­nal­wahl­ge­setz Meck­len­burg-Vor­pom­mern (LKWG M‑V) und § 27 Lan­des- und Kom­mu­nal­wahl­ord­nung Meck­len­burg-Vor­pom­mern (LKWO M‑V) wer­den die zuge­las­se­nen Wahl­vor­schläge hier­mit bekannt gemacht:

 

Lfd.

Nr.

Name und Kurz­be­zeich­nung der Par­tei oder Wäh­ler­gruppe / Einzelbewerber/in

Name, Vor­name

Geburts­jahr,

Beruf oder Tätig­keit

Erklä­rung über Tätig­keit für die Staats­si­cher­heit der DDR nach § 66 Abs. 1 LKWG M‑V — gilt nur für Bewerber/innen, die am 15.01.1990 das 18. Lebens­jahr schon erreicht hat­ten (§ 66 Abs 1 Satz 2 LKWG M‑V)

 

1

Christ­lich Demo­kra­ti­sche Union Deutsch­lands

Kurz­be­zeich­nung: CDU

Ham­mer­meis­ter-Friese, Heike

1979

Assis­ten­tin der Stand­ort­lei­tung

Nicht erfor­der­lich, da am 15.01.1990 das 18. Lebens­jahr noch nicht erreicht war.

2

Ein­zel­be­wer­ber Kow­al­ski

Kow­al­ski, Kle­mens

1979

Beam­ter

Nicht erfor­der­lich, da am 15.01.1990 das 18. Lebens­jahr noch nicht erreicht war.

3

Ein­zel­be­wer­ber Mühle

Mühle, Gunar

1963

IT-Tech­ni­ker

 

 

“ Ich erkläre, dass ich keine Tätig­keit für die Staats­si­cher­heit der Deut­schen Demo­kra­ti­schen Repu­blik (Minis­te­rium für Staatssicherheit/Amt für natio­nale Sicher­heit) aus­ge­übt habe.“

4

Ein­zel­be­wer­be­rin Rau­lin

Rau­lin, Marina Eva

1960

Unter­neh­mens­be­ra­te­rin

 

“ Ich erkläre, dass ich keine Tätig­keit für die Staats­si­cher­heit der Deut­schen Demo­kra­ti­schen Repu­blik (Minis­te­rium für Staatssicherheit/Amt für natio­nale Sicher­heit) aus­ge­übt habe.“

5

Ein­zel­be­wer­ber Reincke

Reincke, Fried­rich-Wil­helm Gün­ther Karl Otto Kurt

1962

Kauf­mann

“ Ich erkläre, dass ich keine Tätig­keit für die Staats­si­cher­heit der Deut­schen Demo­kra­ti­schen Repu­blik (Minis­te­rium für Staatssicherheit/Amt für natio­nale Sicher­heit) aus­ge­übt habe.“

 

Stras­burg (Um.), 24. August 2018

 

gezeich­net

Roland Franz

Wahl­lei­ter